Konfrontation mit dem Untersuchungsergebnis

Es war ein grauenvolles ungewisses Wochenende, mein wundervoller Mann André und ich versuchten, das "Beste" daraus zu machen.

Heute, am Montag, bei meiner Gynäkologin Charlotte dann das niederschmetternde Ergebnis: Brustkrebs! Plötzlich zog es mir den Boden unter den Füßen weg, mir wurde heiß und kalt, vor mir liefen ganze Filme ab von der Chemotherapie, Bestrahlung, Tod, Leben ... Irgendwie schaffte es Charlotte mit gnadenloser Ehrlichkeit, mich aufzufangen. Ich erhielt sofort den nächsten Termin und der Weg zur OP wurde innerhalb von Minuten geebnet.

Danach fuhr ich auf einen einsamen Parkplatz und brach zusammen. Noch nie habe ich solche Laute und in so einer Lautstärke von mir gegeben. In diesem Moment hasste ich die Welt und ich hasste mich. Das Allerschlimmste lag noch vor mir: ich musste es André erzählen. Da brach die Welt noch einmal und noch härter auseinander.