Der Krebskillerblog

Unmittelbar nach meiner Diagnose begann ich meine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse, aber auch Informationen zum Thema Brustkrebs und viele Tipps (auch zur Ablenkung) in einem Blog zu notieren. Chronologisch nach Jahr und Monat geordnet, könnt ihr hier alles nachlesen.

Und das ist mein bislang letzter Artikel:

Nicht rasen, sondern racen

Zum ersten Mal habe ich als Radsportlerin am Race for Life teilgenommen - selbstverständlich auf meinem pinkfarbenen Krebskillerin-Rad und mit toller Unterstützung durch mein geniales Krebskillerin-Team!
Meine Oberschenkel habe ich auch am nächsten Tag noch gespürt. Schließlich habe ich an den wirklich steilen Anstiegen für uns Krebskillerinnen und Krebskiller alles gegeben.
Zu meiner kämpferischen Verstärkung gehörten André, gute Freunde und eine sehr fahrfreudige Kollegin. Wir haben die Straßen gerockt! Jeder fuhr so viel er konnte. Die Sonne legte für die Racer eine Extraschicht ein, die Stimmung war fantastisch und alle hatten viel Spaß.
Es gab wieder viele Informationsstände rund um das Thema Krebs und für die Fahrradfreaks waren Händler und Profis vor Ort. Es gab auch viel handgemachte Livemusik - zum Beispiel von The Rising Lights, drei sehr talentierten Schweizer Musikern, die viel Spaß daran haben, ihr Publikum zu begeistern.
Zahlreiche weitere bekannte und beliebte Musiker aus der Schweiz komplettierten den kulturellen Teil des Events. Das Tophighlight war Francine Jordi, eine Bernerin für ihre Heimatstadt! Sie erkrankte 2017 selbst an Brustkrebs. Deshalb war ihr der Auftritt eine Herzensangelegenheit. Sie hat alle begeistert: frisch, stark, kraftvoll und durchweg positiv! Da war Abrocken und Mittanzen angesagt (natürlich mit dem einen oder anderen Kaltgetränk).

Habt ihr Lust auf das nächste Race? Dann notiert euch folgenden Termin: Bern, am 11. September 2022.