Ruhe vor dem Sturm

Heute hatten wir einen verdienten Ablenkungstag mit Wohlfühlplan. An dem wahrscheinlich letzten heißen Tag nach diesem tropischen Sommer gingen André und ich hinaus in die Sonne, um mit einer Fotosession unseren Startpunkt zu dokumentieren.

Bei hohen Temperaturen und blauem Himmel schwangen wir uns in unser Auto und fuhren 20 km bis zum nächsten See und dort eine Stunde mit dem Schiff.

Das soll in den nächsten Wochen und Monaten unser Ziel und Ansporn sein: Sonne, lange Haare (in Rot), Glück und Gesundheit!

Wir haben den Tag einfach nur genossen und tatsächlich mal alle Sorgen im Kofferraum gelassen. In "normalen" Zeiten hätten wir das nie gemacht: mitten in der Woche war Arbeitszeit und am Wochenende hatte ich oft genug damit zu tun, alles aufzuarbeiten, was in der Woche nicht möglich war. Nun haben wir nach 10 Jahren in dieser Stadt ein bisschen unsere Umgebung erkundet - und es war schön! Unglaublich!

 

Morgen Nachmittag werde ich erfahren, ob meine Lymphknoten in der Axilla schon von dem Krebs befallen sind oder nicht. Ich habe Angst vor diesem Termin und vor dem Ergebnis. Im Moment weiß ich nicht, wie viele ungute Neuigkeiten ich in der kurzen Zeit noch ertragen kann.

 

Und hier noch ein Tipp von mir (davon soll es in Zukunft viele verschiedene auf allen Gebieten geben). Zum Ablenken und Wohlfühlen, viel Action, keine Gefühlsduselei:

"Codename U.N.C.L.E." - jetzt im Kino!