Endlich auch mal Glück

Heute war es soweit. Ich habe erfahren, wie es mit meinem Wächter-Lymphknoten aussieht. Wir, mein Mann André und ich, saßen also wie zwei Psychowracks in der Sprechstunde bei meiner Kollegin. Davor habe ich doch einige Zeit auf der Toilette verbracht. Wir waren natürlich auf alles gefasst. Und dann die Nachricht! Unglaublich und in dem Moment zum Heulen schön: der Lymphknoten ist tumorfrei, der Tumor selbst ist im Gesunden entfernt.

Plötzlich war der Himmel blauer und der Rasen grüner. Trotzdem ist und bleibt die Immunhistochemie schlecht mit "triple negativ".

Naja, die Chemo wird natürlich das volle Programm bieten. Natürlich haben wir gestern Abend gefeiert! Ich sage nur: Chardonnay!

 

Nächste Woche wird es das erste Gespräch mit der Onkologin geben. Nun stehen mir noch einige Termine bevor: Zahnarzt, natürlich ein Gespräch mit der Friseuse meines Vertrauens und daraufhin der Termin beim Perückenhersteller. Dadurch offenbaren sich neue "Probleme". Werde ich auch mal blond (angeblich reagieren Männer ja auf diese Haarfarbe besonders stark) oder habe ich endlich ein kräftiges Rot mit wunderschönen Strähnchen, die sich nicht auswaschen und mit der Zeit vielleicht noch in ein grelles Orange umschlagen? (Diese Vorstellung vom perfekten Rot ist zu verlockend für mich.) Kurz, mittellang, lang??? Eigentlich kann ich damit meine geheimsten Frisurwünsche ausleben.

Am Wochenende werden wir hier verschwinden: Kurzurlaub und Ablenkung sind angesagt, Kräfte sammeln für die nächsten Wochen. Auf dem Plan stehen ein Spiel meiner Eisbären (denen werde ich kräftig beim Siegen helfen!), relaxen, faulenzen und natürlich noch mehr Kultur.

Ich habe natürlich bei meinem Schwimmkurs bekanntgegeben, dass sie mich nicht loswerden, nur weil ich ab und zu ein bisschen Schieflage im Wasser haben könnte. Nein, mich hängen die nicht ab! Wer weiß, vielleicht habe ich bald mehr Zeit in der Woche zum Trainieren als meine Konkurrenz ...

Schwimmerin mit Eisbären-Tattoo

Tipp des Tages: etwas zum Lesen und Schmunzeln. Und, bitte bitte, egal ob blond, rot oder braun, nehmt es nicht zu ernst:

Das passiert, wenn Frau plötzlich blond wird!