Schönes Haar wird mir gegeben

Heute war es soweit: ich ging den schweren Weg zum Perückenmacher. Die depressive Grundstimmung versuchte ich so gut wie möglich zu verscheuchen. Ich glaube, es gelang mir nur so halb. Zuvor hatte ich mir die Haare mit frischer Farbe (Rot!) etwas "aufgepeppt".

Da saß ich dann vor einem großen Spiegel und mir wurde der Unterschied zwischen Kunsthaar und Echthaar erklärt. Ich habe gelernt, dass inzwischen 90 % aller Perücken aus Kunsthaar sind und dass sich Echthaar schwerer pflegen lässt.

Der Vorteil vom Echthaar besteht darin, dass man es immer mal anders föhnen kann, die Farbe kann geändert werden und es ist hitzebeständig. Ich sage nur: geöffneter Backofen ...!

Kunsthaar sieht jeden Tag gleich aus, in der Echthaarperücke ist mehr Leben drin. Die Entscheidung war trotzdem schnell getroffen, auch dank eines Rates meiner eigenen Coiffeuse. Farblich ist fast immer alles möglich.

Ich habe mich entschieden, aber wie, das werdet ihr dann sehen. Also: schön neugierig bleiben!

 

Da auf mich in den letzten Tagen viel eingestürmt ist, brauche ich jetzt eine Pause und die sieht so aus:

Fack ju Göhte 2.