Kaum zu glauben, aber es war ein sehr guter Tag. Mit einer ordentlichen Cortison-Dosis ging ich gut gedopt in den Tag. Am Morgen war ich schwimmen und hatte wieder dieses Gefühl der Freiheit im Wasser. Konditionsmäßig hing ich etwas durch, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Jetzt habe ich sogar einen neuen Krebskillerinnen-Schwimmeranzug in PINK-schwarz!
Im Laufe des Nachmittags hatte ich zum ersten Mal Lust, meine endlos lange To-do-Liste, also mein Wohlfühlprogramm für die nächsten Monate, anzugehen. Auch das war Spaß pur.
Danach hatte ich noch ein Gespräch mit meiner Onkologin, Frau Dr. O., zum Thema Patientenkompetenz - ein echtes Highlight für mich. Ich mutierte von der Kollegin zur Patientin und gewann neue und sehr wertvolle Erkenntnisse im Umgang mit meiner Erkrankung und im Umgang mit meinem neuen Leben. Ein ganz großes Kompliment an Frau Dr. O., ich fühle mich bei ihr und ihrem Team in den allerbesten Händen!
Das Nachlassen der Wirkung des Cortison-Dopings bescherte mir auch noch eine gute Nacht.
Keine Frage, dafür gibt es heute ...
... die volle Punktzahl!
Liebe Mitkämpferinnen da draußen! Nutzt unbedingt die Angebote zum Thema Patientenkompetenz, es ist ein echter Gewinn für uns Betroffene! Dafür empfehle ich euch gern die Seite der Stiftung Patientenkompetenz im Internet.