Love Is All You Need

Nach dem trübsinnigen Sonntag musste ich unbedingt einen guten Wochenstart hinlegen - Schwimmen am Morgen. Mit einigen Anschwimm-Schwierigkeiten bei nicht unerheblichen Muskelschmerzen hielt ich mein mir gesetztes Pensum gut durch.

Schon die Autofahrt während der aufgehenden Sonne hatte etwas Kraftvolles. Ich saß nicht einfach im Auto, in meiner kleinen Chemotherapie-Welt, sondern ich gehörte wieder in das "normale" Leben. Ich war in diesem Augenblick nicht mehr abgeschottet und allein. Ein perfekter Start in einen sonnigen und milden Herbsttag!

Die Sonne blieb bei mir, bei der Abarbeitung meiner To-do-Liste, den Pausen in den warmen Sonnenstrahlen und dem abschließenden Grillabend, untermalt mit aktueller Musik meiner Helden. Ein gelungener Tag!

8 Punkte

Schnell noch eine kleine Film-Empfehlung. Nie verkitscht, nie platt - die Welt braucht diesen Film! Übermorgen könnt ihr ihn im TV sehen: "Love Is All You Need" (110 min, 2012, arte, Mittwoch, 23.09., 20:15 Uhr)

Zwei Familien reisen von Kopenhagen nach Sorrent, um eine Traumhochzeit zu feiern. Witwer Philip (Pierce Brosnan), Vater des Bräutigams, hat sein Haus zur Verfügung gestellt. Seit dem Tod seiner Frau war er nicht mehr da. Am Flughafen trifft er zum ersten Mal auf die Mutter der Braut, Friseurin Ida (Trine Dyrholm). Ihr Gatte betrügt sie und sie ist entsprechend aufgelöst. Dabei hat sie gerade erfahren, dass sie den Brustkrebs besiegt hat. Philip findet sie unmöglich, Ida hält den verkniffenen Businessman für überheblich. Fängt ja toll an …

Und hier gibt es noch den Kino-Trailer: