Die neue Woche begann für mich (natürlich!) im Schwimmbad. Ich hatte geduscht, mir die Haare gewaschen und das Gefühl dabei so richtig genossen. Beim Frisieren sah ich es: der Kamm war voller Haare! Obwohl ich wusste, dass ich meine Haarpracht einbüßen würde und mich seit Wochen darauf eingestellt hatte (dachte ich zumindest), kam es ganz plötzlich und mit einer Wucht, die mir den Atem nahm.
Als Erstmaßnahme half nur eins: HAARSPRAY! Und schon war alles fest. Vorerst jedenfalls. Ich habe mir die Haare, entgegen Ratschlägen von anderen Betroffenen, nicht kürzen lassen. Mein Spiegel würde sich dann wohl erschrecken. Sobald ich das erste Haarbüschel in der Hand habe, müssen sie ab. Lieber radikal als nur so halb.
Ich brauchte dringend eine Ablenkung. Der größte Buchladen der Stadt kam mir sofort in den Sinn. Als ich dort war, spürte ich wieder die Magie. Dieser Buchladen ist und bleibt eine verlockende Falle für Buchliebhaber aller Art. Hier gibt es Romane, Krimis, Thriller, Kinderbücher, Geschichtsbücher, Reiseliteratur, Fotobücher, Biografien über wirklich fast jede berühmte oder halbberühmte Person, Kochbücher, Sportliteratur, Esoterikbücher, Literatur für Schüler und Studenten, E-Books und ... eine mich sehr anziehende englischsprachige Buchabteilung. Bevor ihr fragt: natürlich habe ich zwei Bücher mitgenommen. Den Trost hatte ich mir verdient!
Und mal wieder ein aktueller Kinotipp:
Wer die unvergleichliche Meryl Streep mal so richtig rocken hören und sehen will, dem sei der Film "Ricki - Wie Familie so ist" empfohlen.