Vom Schwimmbad zum Mars

Der erste Tag nach der Infusion Nr. 3 begann natürlich im Schwimmbad. Ich war gar nicht schlecht. Meine Zeiten waren richtig gut. Okay, die Ausdauer kann hinterfragt werden, aber auf den kurzen Strecken bin ich gute Zeiten geschwommen.

Dieses Hoch hielt nicht lange an. Zu Hause verbrachte ich die Zeit mit etwas Hausarbeit. Das geht, wie Frauen wissen, automatisch und ohne große Denkprozesse. Am frühen Nachmittag ging es auf das Sofa, bewaffnet mit der Fernseh-Fernbedienung, einer guten Musikzeitschrift und einer DVD. So klang dann langsam der Abend aus.

Dafür gibt es ...

6 Punkte

... sechs Punkte auf der neunstufigen Wohlfühlskala.

Und ich habe mal wieder einen Kinotipp für euch. Für mich ist es der bis jetzt beste Film des Jahres: "The Martian - Der Marsianer", ein Film von Ridley Scott.

Mark Watney (Matt Damon) bleibt nach einer Marsexpedition allein auf dem Mars zurück, da seine Kollegen davon ausgehen, dass er bei einem Sturm tödlich verletzt wurde. Mark überlebt mit Hilfe seiner botanischen Kenntnisse.

Es ist ein Science-Fiction-Film mit vielen realistischen Szenen und guten Einblicken in die Weltraumforschung. Natürlich gibt es wissenschaftlich fragwürdige Szenen, aber mit Unterstützung der NASA wurde viel Reales eingebaut: die Weltraumanzüge, die Mars-Rover und der Aufenthaltsort der Astronauten auf dem Mars.

Seht euch den Film in 3D an und lasst euch mitreißen von einer spannenden Geschichte und unvergesslichen Marslandschaften.