Stillstand

Die Nacht war sehr anstrengend. Mein Husten ließ mich einfach nicht zur Ruhe kommen. Ich stellte allerdings fest, dass etwas anders war als am Vortag. Die Schluckbeschwerden waren weg und die Schmerzen im Mund waren weniger stark. Was für eine Erleichterung! Wie hatte ich darunter gelitten! Ich sprühte vor Euphorie und fand, dass ich diese Verbesserung sofort für etwas Arbeit in der Wohnung nutzen kann. Das beschloss ich noch im Liegen, in einer dafür wenig geeigneten Ausgangslage.

Alles war gut, solange ich nichts tat. Nach dem Aufstehen und nachdem ich die Treppen zum Briefkasten bewältigt hatte, blieb von der Euphorie fast nichts übrig. Schon vor dem Mittag belagerte ich wieder das Sofa. Ich war einfach weiterhin schwer krank - grippekrank. Ich kann nicht laut reden, nur flüstern, ich huste so lange bis mir schlecht wird, ich laufe ein paar Schritte und bin völlig k.o. Genug Kraft zum Schwimmen ist nicht in Sicht. Schade!

3 Punkte

Ich habe viel gelesen in den letzten Tagen und deshalb gibt es heute einen Buchtipp. Empfohlen wurden mir die Bücher durch unsere Weltenbummler-Freunde. Die Sebastian-Bergmann-Reihe der skandinavischen Autoren Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt ist extrem spannend. Es geht um aufsehenerregende Verbrechen in Schweden und um ein Ermittlerteam mit einem äußerst hohen Konfliktpotential. Beide Ebenen werden geschickt miteinander verknüpft und zwingen einen, immer weiter zu lesen. Lest die Romane chronologisch, denn nur so versteht man die privaten Verstrickungen der fünf Mitglieder der Mordkommission.

Und hier findet ihr ausführlichere Informationen zu Krimis von Hjorth Rosenfeldt.