Ein neuer Geselle in der Nacht

Gleich nach der vierten Chemotherapie konnte ich neue Begleiter begrüßen: schwere Schweißausbrüche!

Ich erwachte mitten in der Nacht schweißgebadet: Nachthemd nass, Kopfkissen nass und ich am ganzen Körper nass. Natürlich war ich schrecklich müde, aber es half nichts. Kissenwechsel und Wechsel der Nachtwäsche! Leider passierte das nicht nur einmal. Letzte Nacht habe ich versucht, mich auf diese Nebenwirkungen einzustellen. Ich ging bewaffnet mit großem Handtuch und Wechselnachthemd ins Bett und das hat sich bewährt.

Am Morgen werde ich von Knochenschmerzen geplagt - momentan in der Halswirbelsäule, in den Schulterblättern und im Brustbein. Ich fühle mich dann nicht sonderlich fit. Trotz allem ging ich heute zum Schwimmen. Naja, Schwimmen konnte man das kaum nennen. Ich habe mich im Wasser bewegt so gut es ging. Es tat mir gut, aber nach 20 Minuten musste ich das Wasser wieder verlassen.

Den Rest des Tages verbrachte ich überwiegend auf dem Sofa mit einem Wechsel zwischen Schlafen und Filme sehen.