Ein Tag für die Tonne

Tonne

2:00 Uhr am Morgen: meine Nacht war vorerst beendet. Egal, wie sehr ich mich im Bett herumwälzte, ich konnte nicht wieder einschlafen. Gegen 3:30 Uhr stand ich auf, trank einen heißen Kakao und las Zeitung. Einen erneuten Schlafversuch brach ich völlig frustriert gegen 6:30 Uhr ab. Ich verlegte meine Liegewiese auf das Sofa und war völlig kaputt. Hinzu kamen ein wieder aufkeimender Husten mit Luftnot, die bekannten Knochenschmerzen und als Bonus noch Kopfschmerzen.

Ich lag den ganzen Tag: Sofa - Balkon - Bett. Das Highlight war 15°C und Sonnenschein auf dem Balkon, so dass ich hier auf meiner Sonnenliege ruhen konnte. Meine einzige Aufgabe bestand darin, mir nicht meine zarte Kopfhaut zu verbrennen. Ich habe den ganzen Tag eigentlich nichts machen können - kein Buch, kein Film, keine DVD. Ich habe nur gelegen und vor mich hin "gedämmert" oder mal kurz geschlafen. Schon am frühen Abend war ich müde und fühlte mich weiterhin einfach nur krank.

 

 

3 Punkte