Es ist wirklich ein Geduldspiel. Reste meiner Grippe wollen meinen Körper einfach nicht verlassen und machen mir das Leben schwer.
Ich habe heute gleich am frühen Morgen wieder den Kampf aufgenommen und bin zum Schwimmen gefahren. Tatsächlich ging es schon besser als vor zwei Tagen. Ich war endlich wieder im großen Becken und nach ein paar hundert Metern Einschwimmen wurde es für mich sehr angenehm. Leider brauche ich für meine Bahnen mehr Zeit als mir lieb wäre. Meine Lunge ist einfach noch nicht fit. Der Husten fühlt sich im Wasser ebenfalls wohl und ist oft stärker als ich. Noch!
Nach dem Schwimmen habe ich etwas Energie in Hausarbeit investiert. Auch das ging nur mit einigen Zwangspausen zwischendurch. Mein Kreislauf zwingt mir seine Regeln auf.
Der Nachmittag gehörte dem Sofa und mir fehlte die Motivation, diesen Platz noch einmal zu verlassen. Immerhin habe ich wenigstens meine Position für das Eisbärenspiel im TV vorübergehend geändert. Genützt hat das wenig. Es war zwar ein schnelles und ansehnliches Spiel, aber den knappen Sieg der Gegner in der wirklich allerletzten Minute konnte auch ich nicht verhindern.