Im Rausch der Chemo

Ich erwachte ausgeruht und fit und wollte deshalb endlich mal wieder lange und viel schwimmen. Doch schon während der ersten 100 Meter schmerzten Kopf, Hals und Ohren. Ich habe gepustet wie eine Dampfmaschine. Es wurde nicht besser und die Atmung immer schwieriger. Das hat mich kalt erwischt und es fühlte sich an, als würde ich schon wieder einen Grippevirus in mir tragen.

Körperlich geschwächt, schleppte ich mich am Mittag ins Kino und wieder zurück nach Hause auf mein Sofa. Jetzt hoffe ich, dass es mir morgen besser geht, denn dann ist wieder Taxoltag und ich möchte nicht schon wieder eine Chemotherapie verschieben.

Hier ein Kinotipp: Burnt - Im Rausch der Sterne

Adam Jones ist ein außergewöhnlich guter Koch. Aufgrund seines ausschweifenden Lebensstils hat er vor zwei Jahren seinen Job als Chefkoch in Paris verloren. Jetzt ist er zurück und möchte in London ein neues Restaurant eröffnen. Er will unbedingt seinen dritten Michelin-Stern und dazu braucht er Hilfe. Da er seine Freunde im Drogenrausch verloren hat, muss er sie mit seiner Kochleidenschaft überzeugen, um einen neuen Versuch zu starten.

6 Punkte