Immer wieder Taxol

Heute erhielt ich die Taxol-Infusion Nr. 4. Es gab wieder nette Gespräche und sogar eine kleine süße Adventsüberraschung. Inzwischen sind André und ich Profis. Die Infusionen dauern ungefähr 120 Minuten und deshalb sind wir mit genügend Freizeitbeschäftigungen ausgestattet. Vom Laptop über Zeitschriften bis zum Reader haben wir alles dabei. So ganz nebenbei entstand dabei das folgende Diagramm.

Wohlfühlkurve meiner Taxol-Zyklen
Bereits nach den ersten drei Zyklen meiner Taxol-Therapie scheint sich ein typischer Verlauf meiner Wohlfühlkurve herauszukristallisieren.

Während es mir am Tag der Chemo eigentlich immer ziemlich gut geht, gibt es am Tag danach immer einen deutlichen Einbruch, von dem ich mich dann aber auch relativ schnell wieder erhole.

Das war bei der Adriablastin-Endoxan-Chemo noch anders. Da ging es nach der Infusion vier Tage lang bergab und die Erholungsphase zog sich entsprechend lange hin.

Am Nachmittag habe ich dann endlich "Tatsächlich ... Liebe" gesehen und - wie jedes Jahr - hatte ich viel Freude mit diesem Film. Auch der Abend war relaxt, es ging mir gut und ich hoffe, ich werde in der Nacht gut schlafen können.

7 Punkte