Im Rausch des Taxols

Ich habe es nicht geschafft, mich bis zu der heutigen Taxolinfusion zu erholen.

Die letzte Nacht war schrecklich! Auch Schlafmittel, die ich zum ersten Mal überhaupt eingenommen habe, konnten nicht wirklich helfen. Ich war stündlich wach und immer plagten mich schwerste Knochenschmerzen in der Lendenwirbelsäule, den Bechenknochen, in den Obeschenkeln und in den Kniegelenken. Eine schmerzfreie Postion zum Schlafen war einfach nicht zu finden.

Da ich kein Fieber habe, konnten wir die nächste Taxolinfusin trotzdem durchführen. Ich schlief dabei gleich ein und kam später völlig kaputt nach Hause. Frau Dr. O. gab mir starke Schmerzmittel mit und dadurch konnte ich am Nachmittag mehrere Stunden Schlaf nachholen. Ich bin immer noch sehr müde und werde deshalb (hoffentlich!) auch in der Nacht gut schlafen können.

Den heutigen Tag erlebte ich wie im Rausch. Richtig konzentrieren konnte ich mich nur bei dem Gespräch mit meiner Onkologin, danach war ich zu nichts mehr fähig, nicht einmal zum Lesen.

4 Punkte