Vorsicht, ich strahle!

Radiologieassistentin

Heute war die erste von insgesamt 33 Bestrahlungen. 25 mal wird die gesamte Brust mit 2 Gy bestrahlt, anschließend folgen acht Bestrahlungen mit 2 Gy auf das Gebiet, in dem der Tumor saß.

Ich ging mit gemischten Gefühlen zu meinem ersten Termin. Wie würde es mir wohl heute und bei allen zukünftigen Bestrahlungen ergehen? Am Ende wurde es ein deutlich positiveres Erlebnis als gestern. Nach einer netten Begrüßung wurde ich zu meinem Behandlungsplatz geführt. Danach ging alles sehr schnell. Nach ca. 15 Minuten war es vorbei, gemerkt habe ich nichts.

Am Nachmittag hatte ich noch einen Temin bei Frau Dr. O., die auch weiterhin meine behandelnde Ärztin bleibt. Sie zeigte mir den Weg für die nächsten Wochen. Ihre Therapie für mich beinhaltet: Ausruhen, Erholen und Nichtstun (bei anhaltenden Schmerzen in den Beinen). Die Polyneuropathien werden wohl noch zunehmen. Die Chancen auf eine vollständige Erholung sind sehr gut.


6 Punkte