Können wir den Krebs besiegen?

Langsam schleicht sich eine gewisse Routine beim Bestrahlen ein. Die Prozedur dauert nur etwa fünf Minuten. Ich bin fast immer an dem selben Gerät, es gibt insgesamt drei davon. Nebenwirkungen spüre und sehe ich bis jetzt (noch?) nicht.

Leider bewahrheitet sich die Voraussage von Frau Dr. O. Die Muskelschmerzen in den Beinen nehmen zu, ich spüre in den Fingern immer weniger und an beiden Füßen sind Zehen und Fußballen taub. Das Laufen wird dadurch noch anstrengender. Wenn es draußen glatt ist, dann bleibe ich lieber zu Hause.

Heute mal wieder ein Fernsehtipp. Die Sendung "Können wir Krebs besiegen?" erzählt von erstaunlichen Einzelschicksalen, von Patienten, die den Krebs besiegen konnten. Zurzeit könnt ihr diese Sendung noch in der Mediathek des RBB ansehen.

6 Punkte