Gerolltes und Gezupftes

Toilettenpapier
Die letzten Tage liefen nicht so gut, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich starte immer nur ganz langsam in den Tag, weil ich nach dem Erwachen kaum laufen kann, ganz zu schweigen von dem ungelenken Hantieren mit der Toilettenpapierrolle. Beim Frühstück könnte ich dann glatt Bäume ausreißen - kleine nur, sehr kleine. Wenn ich vom Briefkasten komme, wollen meine Füße nicht das Gleiche wie mein Kopf. So kam es, dass ich wieder einen kompletten Tag auf dem Sofa verbrachte. Das Gute dabei: ich habe ein ganzes Buch gelesen.

Es gibt noch etwas Positives zu berichten. Meine Augenbrauen müssen wieder in Form gezupft werden und ich kann meine Wimpern wieder richtig tuschen. Sieht toll aus!

Und hier mal wieder ein Buchtipp: Dora Heldt - "Böse Leute". Das ist Entspannungs- und Unterhaltungsliteratur pur. Ein außergewöhnliches, leicht schrulliges Ermittlerteam, bestehend aus zwei Rentnerinnen und zwei Rentnern, will eine Einbruchserie auf der Insel Sylt aufklären. Mit sehr unorthodoxen Methoden, mehreren Flaschen Eierlikör und den ausgeklügelten Einsatzplänen des pensionierten Polizeistellenleiters nehmen sie die Suche nach dem Täter auf.

6 Punkte