Der König ist Tom

Tom Hanks
Tom Hanks

Am heutigen Tag hatte ich nach langer Zeit ein Date mit einem meiner Lieblingsschauspieler: Tom Hanks. Er liefert - wie gewohnt - eine überragende Performance in dem Film "A Hologram For The King - Ein Hologramm für den König" (Deutschland/USA, 2016).

Tom spielt Alan Clay, einen 54-jährigen gescheiterten Geschäftsmann. Um seinen Job zu retten, soll er in Saudi-Arabien eine Hologramm-Technologie vorstellen und verkaufen. Dies würde zugleich seine privaten finanziellen Probleme lösen.

Die Geschäfte laufen dort aber nicht so, wie er sich das vorgestellt hat. Während er lange vergeblich auf den König wartet, lernt er das Land mit Hilfe seines Fahrers Yousef kennen und versucht, sich den Gegebenheiten anzupassen. Da ihn seine Gesundheit im Stich lässt, wird er von der schönen Ärztin Zahra behandelt.

In seiner ohnehin verwirrten Situation muss er für sich einen neuen Weg im Leben finden.

Vielleicht habt ihr eine kleine Veränderung in meinem Blog-Archiv bemerkt. Das Menü ist jetzt wegen der ständig größer werdenden Anzahl von Artikeln etwas anders und (wie ich hoffe) übersichtlicher strukturiert. Inhaltlich hat sich aber nichts verändet und ältere Artikel sollten immer noch leicht zu finden sein.

6 Punkte