Sonntag - ein verdienter Ruhetag für alle, die eine Woche lang hart arbeiten mussten. Auch ich habe mir einen Ruhetag genehmigt. Lara und ich waren im Kino und danach Kaffee trinken, um noch viel zu plaudern. Also: Erholung und Genuss!
Genau das brauche ich auch im Moment. Ich schlafe extrem schlecht, ich werde sehr oft wach in der Nacht und kann nur ganz schlecht wieder einschlafen. Dadurch bin ich immer müde. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ausgeschlafen war.
Meine Füße bessern sich gar nicht. Ich befolge zwar die Therapieratschläge meiner Ergotherapeutin, trotzdem kommt keinerlei Gefühl in die Zehen zurück. Es ist für mich immer noch unmöglich, mir ganz entspannt ein Museum anzusehen. Ich muss vorher genau wissen, worauf ich mein Interesse fokussieren möchte. Die Schmerzen begrenzen meinen Bewegungsradius erheblich. Am Nachmittag bin ich meist so kraftlos, dass ich eine Ruhepause benötige und nur selten schaffe ich es, danach noch etwas zu Fuß zu erledigen.
Ich kann keinen Tag komplett genießen. Eine schöne und erlebnisreiche Urlaubsreise ist deshalb undenkbar. Nach einem "Powertag" benötige ich mindestens einen Tag Pause, um wieder neue Kraft zu tanken. Meine Gesundung geht also nur sehr schleppend voran - und Geduld ist nun wirklich nicht meine Stärke.