Mit Geistern in der Sonne

Im Moment unternehme ich nicht viel. Meine Füße schmerzen, sind teilweise gefühllos und lassen mich das sogar beim Schwimmen spüren. Nichts Neues also. Deshalb liege ich oft mit einem guten Buch auf meiner Sonnenliege. Im Hinblick auf den Braunheitsgrad habe ich meinen Kaffee wohl bald überholt. Endlich mal wieder völlig normal funktionierende Hände und Füße zu haben, wäre mir dann aber doch sehr viel lieber.

Auch im Kino war ich mal wieder und habe deshalb einen neuen Tipp für euch: Ghostbusters (USA, 2016).

Es wurde im Vorfeld heiß um diesen Film diskutiert. Viele Fans des gleichnamigen Films von 1984 lehnten eine Neuverfilmung kategorisch ab, noch dazu mit Geisterjägerinnen. (Chauvinismus!) Andere Filmfans empfinden die neue Version als die beste überhaupt. Bildet euch einfach selbst eine Meinung und seht ihn euch an. Eines ist der Film auf alle Fälle: sehr unterhaltsam!

Drei Wissenschaftlerinnen (ja, wir Frauen können das richtig gut!) und eine Freundin wollen New York von Geistern befreien. Ein hochintelligenter Irrer hat diese Geister zum Leben erweckt und mit ihrer Hilfe will er die Stadt mit ihren Bewohnern auslöschen.

Die Geisterjägerinnen erleben den einen oder anderen Rückschlag, lassen sich aber nicht unterkriegen. Die ganz kleinen Nebenrollen sind überraschend gut besetzt, u.a. mit Sigourney Weaver und den Original-Geiserjägern Bill Murray und Dan Aykroyd.

Das Highlight des Films ist für uns Frauen eindeutig Chris Hemsworth als ziemlich dummer aber extrem gut aussehender Empfangsjunge der Ghostbusters. Selbst das Telefonieren ist für ihn ein fast nicht zu bewältigendes Problem. Aber wie er dabei aussieht ...

Noch ein wichtiger Hinweis: Bleibt nach dem Ende sitzen und seht euch den Abspann an! Chris Hemsworth rockt echt ab.

6 Punkte