Abwechslungsreiche Tage

Prozent-Treppe

Am Montag habe ich erstmals 4½ Stunden gearbeitet. An zwei Tagen erreiche ich damit ein Pensum von 20 %. Als ich zu Hause war, fiel ich auf mein Sofa und da blieb ich bis zum Abend liegen. Ich war kaputt und müde. Kaum vorstellbar, dass ich früher immer zu 100 % berufstätig war.

Es liegt ein anstrengender Weg vor mir, wenn ich mein Arbeitspensum langsam steigern will.

Heute hatte ich meine letzte Ergotherapie und als mir das bewusstwurde, war ich irgendwie traurig. Meine nette, aufmerksame und einfühlsame Therapeutin wird mir und besonders meinen Füßen fehlen.

Gleichzeitig startete heute meine zweite Physiotherapie-Behandlung. Ich habe besonders im linken Oberarm Schmerzen, wenn ich ihn strecke, darauf liege oder auch beim Kraulschwimmen. Dazu kommen zeitweise unschöne Schmerzen im Bereich meines rechten Ischiasnerven und das Laufen und Liegen fällt mir schon nach einer kurzen Pause schwer. Ich halte mich wieder an meine sehr pfiffige Physiotherapeutin, die mir bereits im Frühjahr so gut geholfen hat. Heute war mein Oberarm ihr Angriffsziel und sofort hatte sie alle schmerzhaften Punkte gefunden. Sie hat dort gedrückt und massiert und danach war es sofort besser. Mal sehen, wie es die nächsten Tage damit geht.