Weihnachten!

Für viele bedeutet das Stress beim Kochen, Backen und Geschenke kaufen, aber auch gemütlicher Kerzenschein, leckere Weihnachtsplätzchen und die (hoffentlich) liebe Familie. Am Ende überwiegt wohl dann doch das Positive. Meistens.

Für mich ist es ein willkommener Anlass, an dieser Stelle all meinen Leserinnen und Lesern, meinen Freunden, Verwandten, Bekannten und - nicht zuletzt! - meinen Ärzten und Schwestern Danke zu sagen, auch denen unter euch, für die Weihnachten einfach nur ein Tag wie jeder andere ist. Ich sage Danke für eure Treue beim Lesen meines Blogs, für euer Daumendrücken, eure Empathie, eure Hilfe, Unterstützung und euer Verständnis.

Euch allen wünsche ich ein paar besinnliche, sehr entspannte und erholsame Tage. Gönnt euch (und mir) ein bisschen Ruhe und erwartet in den nächsten Tagen keine spektakulären Neuigkeiten hier an dieser Stelle. Lasst euch aber bitte wieder hier blicken, wenn das neue Jahr begonnen hat. Dann bin ich gern wieder für euch da. Bis dahin wünsche ich euch traumhaft schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Weihnachtswünsche

Nicht alle von euch können Weihnachten in vollen Zügen genießen. Manche von euch haben echt schlimme Zeiten hinter sich und kämpfen hart gegen ihre Erkrankung oder die üblen Folgen der Therapie. Andere sind einfach nur allein oder sogar ganz schlimm einsam. Für euch, meine Lieben, ja, wirklich nur für euch habe ich mir zusammen mit André eine kleine weihnachtliche Überraschung überlegt. Nur ihr (und nicht all die anderen!) seid herzlichst eingeladen, euch mit ein bisschen weihnachtlicher Musik in eine Welt süßer Träume entführen zu lassen.

Es wird nicht kitschig und nicht sentimental. Vielleicht ist sogar etwas Neues für euch dabei, wenn ich versuche, eure Augen, eure Ohren und euer Herz ein wenig zu verwöhnen. Schaut einfach an den drei Weihnachtstagen (24., 25. und 26. Dezember) in meinen Blog und lasst euch überraschen.

Was ihr dafür braucht: eine große Tasse Glühwein oder eine heiße Schokolade oder ein Glas Chardonnay, einen der besonders leckeren Lebkuchen oder ein paar edle Pralinés, ganz viele Kerzen (drei wären viel zu wenig!) und die kuscheligste aller Kuscheldecken. Und dann? Zurücklehnen, entspannen und genießen!

Also: Nicht vergessen, Vorfreude aktivieren und neugierig bleiben!