Wieder ein Rückschlag

Heute war ich nun - wie schon einmal angekündigt - bei der Rheumatologin und ich erzählte ihr all meine Probleme: Schmerzen im Rücken, an den Hüftgelenken, in den Oberschenkeln und in den Oberarmen, Schwierigkeiten und Schmerzen beim Sitzen, Anlaufschwierigkeiten am Morgen und dass ich oft müde bin und an inzwischen heftigen Schlafstörungen leide.
Sie untersuchte mich mit geschickten professionellen Handgriffen und legte den Schwerpunkt auf die Gelenke und Muskeln. Jetzt werden noch die Rheumafaktoren im Blut kontrolliert, sie wird sich meine PET-CT-Bilder mit Blickpunkt auf die Lendenwirbelsäule noch einmal ansehen und danach erfahre ich, wie es weitergeht.

Im Moment ist die Diagnose eine entzündliche Erkrankung der kleinen Gelenke in der Lendenwirbelsäule, Genaueres weiß ich noch nicht. Danach ging ich noch zu Frau Dr. O.

Mit all diesen neuen Erkenntnissen bleibt es vorerst bei einem Arbeitspensum von nur 20 Prozent.

Könnt ihr euch noch an meine Wohlfühlpunkte erinnern? Heute hätte ich mir nur ...

5 Punkte

... fünf Punkte (von maximal neun möglichen) geben können.