Oscar nach Zoomania

Denzel Washington - Fences (USA, 2016)
Denzel Washington - Fences (USA, 2016)

Am Sonntag ist es soweit: die Oscars werden verliehen. Ich habe alle nominierten Filme gesehen, die ich hier sehen konnte. La La Land (USA, 2016) polarisiert, ist aber deswegen vielleicht nicht der beste unter den nominierten Filmen? Schwierig wird es wieder, sich für die beste Hauptdarstellerin und den besten Hauptdarsteller zu entscheiden.

Fences (USA, 2016) ist für mich ein echter Favorit und der brillante Denzel Washington ist ganz klar MEIN Oscarkandidat.

Bei den Frauen wird es enorm schwer. Diese Damen sind schon jetzt in ihren Rollen unvergesslich: Isabelle Huppert, Natalie Portmann und Emma Stone. Oder heißt es endlich einmal wieder und völlig zu Recht: "... and the Oscar goes to - Meryl Streep"? Sie ist einfach einzigartig und genial!

Judy und Nick - Zootopia - Zoomania (USA, 2016)
Judy und Nick - Zootopia - Zoomania (USA, 2016)

Meine ganz klare und unumstößliche Nummer eins ist aber Zootopia - Zoomania (USA, 2016)! Wo und wann erlebt man ein so perfektes Gespann, bestehend aus einer ehrgeizigen Polizistin und einem sympathischen Schlitzohr, also Judy und Nick?

My personal Oscar goes to - Judy and Nick!