Trübt der Winter eure Stimmung genauso wie meine? Es ist an der Zeit, dass endlich der Frühling kommt!
Mir ging es schon besser. Ich fühle mich schlapp und mir fehlt einfach die Power, um für mich wichtige Dinge zu erledigen. Die zwei halben Arbeitstage geben mir eine kleine Struktur in der Woche, die ich dringend benötige. Wahrscheinlich würde ich sonst nie aus dem Bett kommen. Im Moment fällt mir das sehr schwer.
Gestern war ich wieder bei Charlotte, meiner Gynäkologin. Die Kontrolluntersuchung ergab: keine Anzeichen für ein Tumorrezidiv. Das heißt: Ein Wiederauftreten des Tumors nach einer erscheinungsfreien, also symptomfreien Zeit war nicht erkennbar. Das ist also mal wieder ein schöner Grund zum Feiern.
Trotzdem geht es mir schlecht. Mein Gesicht gleicht einem Streuselkuchen mit vielen kleinen roten Pusteln. Wenn dann noch meine Hitzewellen dazu kommen (sie sind ja im Gesicht am stärksten!), könnte ich pausenlos heulen.
Charlotte erkannte sofort die Ursache. Es ist eine Rosacea periorales, also ein ungefährlicher Ausschlag im Gesicht, um Mund und Augen. Meine Schminkkünste reichen nicht aus, um alles verbergen zu können. Das ist deprimierend, aber eine Antibiotikacreme soll jetzt Abhilfe schaffen. Ich hoffe, sie wirkt ganz schnell.