Seit Jahren ist mir das nicht mehr passiert. Ich fing am Nachmittag an, ein Buch zu lesen und wusste bereits nach ca. 20 Seiten, dass ich es so schnell nicht mehr beiseite legen kann. Nur ein paar Stunden später (mit kurzen Unterbrechungen) hatte ich es durchgelesen.
Das Buch heißt "Nachricht von dir" und ist von Guillaume Musso. Sicher werdet ihr im Laden schon auf das eine oder andere Buch von ihm gestoßen sein. Er schreibt schön und sehr fantasievoll. Aber diese Geschichte ist anders als die meisten von ihm.
Madeline und Jonathan stoßen am Flughafen in New York aufeinander. Dabei kommt es ungewollt zu einem Tausch ihrer Handys. Da sich beide auf Anhieb unsympathisch sind, ist dies einfach nur unschön. Als sie es bemerken, ist es für einen schnellen Rücktausch bereits zu spät. Madeline ist zu Hause in Paris, Jonathan in San Francisco. Aus reiner Neugierde beginnen beide, die Handys des anderen zu durchstöbern und stoßen dabei irgendwann auf die intimsten Geheimnisse des anderen.
Aber nicht nur das. Sie stellen fest, dass ihre beiden Leben auf eine tragische und geheimnisvolle Art miteinander verbunden sind. Beide fangen an zu handeln. Dabei kommen sie sich nicht nur näher, sondern bringen sich auch in ungeahnte Gefahr. Es beginnt eine atemlose Jagd, die spannender und fesselnder nicht sein kann. Immer, wenn man denkt, die Auflösung ist nahe, kommen neue Fakten ins Spiel, die so einfach gar nicht passen wollen.
Fesselnd! Packend! Suchtgefahr!
"Die schönsten Jahre eines Lebens sind die, die man noch nicht gelebt hat ..."