Den heutigen Tag vergesse ich nie! Ohne meine Erkrankung und die anstrengende Therapie hätte ich diese wundervollen Stunden nie erlebt.
Am Morgen war ich nur kurz schwimmen, da mir Power fehlte. Am Mittag begann dann mein Nur-ich-allein-Tag. Als Erstes: eine Privatlektion Pilates. Ich musste auf Anordnung Streck- und Beugeübungen zum Stabilisieren meiner Wirbelsäule ausführen und dabei immer im Rhythmus ein- und ausatmen. Schon nach 10 Minuten kam ich ordentlich ins Schwitzen. Danach spürte ich Muskeln, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe.
Was dann folgte, sollte Frau sich nicht nur zu Erholungszwecken nach einer Chemotherapie gönnen. Ich erhielt eine perfekte Maniküre und Pediküre mit dem Lackieren aller Nägel in echt tollen Farben sowie eine Hand- und Fußmassage. Gratis dazu gehörte ein interessantes und unterhaltsames Gespräch unter Frauen mit meiner gut aufgelegten und sehr netten Kosmetikerin.
Als Höhepunkt gab es eine klassische Ayurveda-Rückenmassage! Das muss man einfach erlebt haben! Ich war völlig losgelöst und konnte mich total entspannen unter den äußerst fachkundigen Händen meiner Masseuse.
Das Gefühl hielt noch lange an, als ich mich danach ruhebedürftig in die Waagerechte begab. Besonders danach fiel mir das Laufen sehr schwer und deshalb bleibt es trotz allem bei nur ...
... 6 Punkten.